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Gepresste Lippe— Die gepresste Lippe bietet ein hohes Volumen bei geringen Kosten und ähnelt dem Crimpring mit der Ausnahme, dass die Lippe ein integraler Bestandteil des Zylinders oder der Motorhaube ist. Die Lippe sollte flexibel und dünn sein, um eine ordnungsgemäße Flanschbefestigung zu gewährleisten. Typ F Membran | Typ FC Membran
Crimp-Ring— Dieses Verfahren eignet sich für die Herstellung in großen Stückzahlen und zu geringen Kosten. Es verwendet einen separaten Metall-Crimpring und wird mit speziellen Crimpwerkzeugen am Gerät montiert. Diese Crimpringe bestehen aus dünnen, duktilen Materialien, damit die zur Bildung der Lippe erforderliche Kraft den Bereich des Membranflansches nicht überdehnt.
Schwenkbarer Schwenkbügel— Diese Methode ermöglicht eine schnelle Montage und Demontage. Der schwenkbare Schwenkbügel ist am Gehäuseflansch befestigt, und die zentrale Klemmschraube sichert die Motorhaube gegen den Gegenflansch. Typ D Membran | Typ DC Membran
Ringklemme— Die V-förmigen Klemmringe können durch Entfernen eines Klemmhebels schnell zerlegt werden. Eine Halteplatte wird durch Drehen um 90 Grad entfernt, wobei zwei „Flügel“ und eine Halteschraube in ein Schlüsselloch fallen.
Abgeschrägte Kantenhalteplatte— keine Flanschschrauben mehr erforderlich, da ein abgeschrägter Kantenring in eine Nut in der Verlängerung des Zylindergehäuseflansches eingerastet ist. Dadurch wird die Motorhaubenbaugruppe auf den Gegenwulst geladen, wodurch im Allgemeinen geringe Klemmkräfte erzeugt werden.
Crimp-Ring— Diese Methode wird in großvolumigen, kostengünstigen Anwendungen eingesetzt und eliminiert typische Flanschkonstruktionen und Flanschschrauben. Typ O Membran | Typ OA Membran
Lünettenring— Diese übliche Methode bietet einen minimalen Abstand zum Außendurchmesser des Gehäuses. Außengewinde werden in die gegossene Motorhaube eingearbeitet, um gezogene Zylindergehäuse aus Blech zu verwenden und so die Kosten zu senken.
Genutete Motorhaube— Für diese Methode ist eine ausreichende Anzahl von Klemmschrauben am Umfang erforderlich, damit zwischen den Flanschschrauben keine Verformungen auftreten. Es ist ratsam, Vorkehrungen für die Wulstnut in der gegossenen oder geformten Motorhaube zu treffen.