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Allgemeine Hardware

Kolben- und StandardfaltungBreitenmaße

Piston and Standard Convolution Width Dimensions

 

 

Membranzylinder-
Durchmesser
(Zoll)
Membranzylinder-
Durchmesser
( mm )
Kolbenschaftlänge
Kolbenradius
(Zoll)
Kolbenradius
( mm )
Standard-
faltungsbreite
( Zoll )
Standard-
faltungsbreite
( mm )
.37 to .99
9 to 25
Höhe + Halbhub
2
.0312
.080
.0625
1.59
1.00 to 2.50
25 to 64
Höhe + Halbhub
2
.0625
1.59
.0937
2.38
2.51 to 4.00
64 to 102
Höhe + Halbhub
2
.0937
2.38
.1562
3.97
4.01 to 8.00
102 to 205
Höhe + Halbhub
2
.1280
3.18
.2500
6.35

 

 

Piston Cap Dimensions

Piston Cap Dimensions Figure 1Piston Cap Dimensions Figure 2

 

Membranzylinder-
Durchmesser
(Zoll)
Membranzylinder-
Durchmesser
( mm )
1
2
( Zoll )
2
( mm )
3
( Inches )
3
( mm )
4
( Zoll )
4
( mm )
5
( Zoll )
5
( mm )
6
( Zoll )
6
( mm )
.37 to .99
9 to 25
Piston + 2
(Diaphragm Thickness)
Not
Required
1.59
Not
Required
.008
Not
Required
0.20
Not
Required
.125
.0625
3.18
1.00 to 2.50
25 to 64
Piston + 2
(Diaphragm Thickness)
.15 x Piston Thicknes
3.81 x Piston Thickness
.010
0.250
.094
2.39
.012
0.310
.1870
4.75
2.51 to 4.00
64 to 102
Piston + 2
(Diaphragm Thickness)
.15 x Piston Thicknes
3.81 x Piston Thickness
.015
0.380
.109
2.78
.015
0.380
.2180
5.54
4.01 to 8.000
102 to 205
Piston + 2
(Diaphragm Thickness)
.15 x Piston Thicknes
3.81 x Piston Thickness
.015
0.380
.125
3.18
.015
0.380
.2500
6.35

 

 

Motorhaubenabmessungen

Motorhaubenabmessungen Figure 1
Motorhaubenabmessungen Figure 2
MaximalerDurchmesser
Länge
Maximaler Radius
Kolbendurchmesser + 4
(Membranlehre)
Membranaufschlag
Faltungsbreite
2

 

 

Zylinderabmessungen

Membranzylinder-
Durchmesser
(Zoll)
Membranzylinder-
Durchmesser
( mm )
Länge
Radius
( Zoll )
Radius
( mm )
.25 to .99
6 to 25
Abwärtshub +
Kolbenschürze
.031
.079
1.00 to 2.50
25 to 64
Abwärtshub +
Kolbenschürze
.063
1.600
2.51 to 4.00
64 to 102
Abwärtshub +
Kolbenschürze
.094
2.390
4.01 and up
102 and up
Abwärtshub +
Kolbenschürze
.125
3.180

Flanschbefestigungsmethoden für Membranen vom Typ F und FC

Gepresste Lippe— Die gepresste Lippe bietet ein hohes Volumen bei geringen Kosten und ähnelt dem Crimpring mit der Ausnahme, dass die Lippe ein integraler Bestandteil des Zylinders oder der Motorhaube ist. Die Lippe sollte flexibel und dünn sein, um eine ordnungsgemäße Flanschbefestigung zu gewährleisten. Typ F Membran | Typ FC Membran

Gepresste Lippe

Crimp-Ring— Dieses Verfahren eignet sich für die Herstellung in großen Stückzahlen und zu geringen Kosten. Es verwendet einen separaten Metall-Crimpring und wird mit speziellen Crimpwerkzeugen am Gerät montiert. Diese Crimpringe bestehen aus dünnen, duktilen Materialien, damit die zur Bildung der Lippe erforderliche Kraft den Bereich des Membranflansches nicht überdehnt.

Crimped Ring

Flanschbefestigungsmethoden für Typ D- und DC-Membranen

Schwenkbarer Schwenkbügel— Diese Methode ermöglicht eine schnelle Montage und Demontage. Der schwenkbare Schwenkbügel ist am Gehäuseflansch befestigt, und die zentrale Klemmschraube sichert die Motorhaube gegen den Gegenflansch. Typ D Membran | Typ DC Membran

Schwenkbarer Schwenkbügel

Ringklemme— Die V-förmigen Klemmringe können durch Entfernen eines Klemmhebels schnell zerlegt werden. Eine Halteplatte wird durch Drehen um 90 Grad entfernt, wobei zwei „Flügel“ und eine Halteschraube in ein Schlüsselloch fallen.

Ringklemme

Abgeschrägte Kantenhalteplatte— keine Flanschschrauben mehr erforderlich, da ein abgeschrägter Kantenring in eine Nut in der Verlängerung des Zylindergehäuseflansches eingerastet ist. Dadurch wird die Motorhaubenbaugruppe auf den Gegenwulst geladen, wodurch im Allgemeinen geringe Klemmkräfte erzeugt werden.

Abgeschrägte Kantenhalteplatte

Flanschrückhaltemethoden für Typ O- und OA-Membranen

Crimp-Ring— Diese Methode wird in großvolumigen, kostengünstigen Anwendungen eingesetzt und eliminiert typische Flanschkonstruktionen und Flanschschrauben. Typ O Membran | Typ OA Membran

Crimped Ring

Lünettenring— Diese übliche Methode bietet einen minimalen Abstand zum Außendurchmesser des Gehäuses. Außengewinde werden in die gegossene Motorhaube eingearbeitet, um gezogene Zylindergehäuse aus Blech zu verwenden und so die Kosten zu senken.

Lünettenring

Genutete Motorhaube— Für diese Methode ist eine ausreichende Anzahl von Klemmschrauben am Umfang erforderlich, damit zwischen den Flanschschrauben keine Verformungen auftreten. Es ist ratsam, Vorkehrungen für die Wulstnut in der gegossenen oder geformten Motorhaube zu treffen.

Genutete Motorhaube

 

 

General hardware for Piston Diaphragm Pump

 

 

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